Instandsetzung IHC 724

Unseren Betriebsschlepper einen Case IH 724 restaurieren wir komplett von Grund auf.

Es folgt die komplette Zerlegung des Schleppers.

Nach der Zerlegung des Schleppers werden sämtliche Teile in unserm Teilewaschautomaten gereinigt. Alle Teile, wie Zahnräder, Wellen und Gehäuseteile werden auf Verschleiß und Zustand überprüft. Laufflächen für Bronzebuchsen und Nadellager vermessen wir. Ggf. werden Laufflächen poliert und instandgesetzt.

Motorinstandsetzung:

Zuerst wird der Motorblock nach der Reinigung gesandstrahlt. Danach wird der Motorblock auf Beschädigungen, wie Risse, überprüft und anschließend vermessen. Die Planfläche für den Zylinderkopf wird, wenn nötig, bearbeitet und die Sitze für die Zylinderlaufbuchsen werden nachbearbeitet, um einen optimalen Sitz für die Laufbuchsen zu gewährleisten.
Sämtliche Pleuel werden vermessen und auf Beschädigungen überprüft. Falls erforderlich werden neue Kolbenbolzenbüchsen eingesetzt und fein gebohrt.

Auch die Kurbelwelle wird auf Risse, Beschädigungen und Rundlauf überprüft. Falls notwendig werden die Lagerstellen der Kurbelwelle auf ein mögliches Untermaß geschliffen. Falls eine Kurbelwelle keinen optimalen Rundlauf erreicht werden sie im Rahmen des möglichen gerichtet. Dichtflächen für Wellendichtringe werden bearbeitet, damit die Kurbelwelle wieder eine optimale Abdichtung erreicht.

Getriebeinstandsetzung:

auch hier haben wir nach Sandstrahlen und grundieren mit der Montage des Getriebes begonnen…

Nach Einbau einer neuen Vorgelegewelle und Einbau der Schieberadwelle (Kegelradwelle) wird das Tragbild mit Tuschierfarbe überprüft.

Reparatur des Synchronringsatzes:

Einbau Schaltgetriebe:

Reparatur der Hydraulik:

Überprüfung des Regelsteuergeräts und Bearbeitung des Zylinderrohrs mit Hon-Gerät:

Zusammengebautes Getriebe mit Schaltung und Hydraulik:

Es folgt nun der weitere Zusammenbau des IHC 724: